Willkommen bei der SG-Heidelberg-Neuenheim


Die Tischtennisabteilung des Heidelberger Sport Clubs wurde 1947 von Fritz Öhlschläger gegründet und hatte Bestand, bis 2001 eine Spielgemeinschaft mit dem TTV Neuenheim zur SG-Heidelberg-Neuenheim vollzogen wurde. Seitdem tritt der gesamte Herrenbereich unter diesem Namen an.

 

Derzeit nehmen sechs Herrenmannschaften und sieben Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb im Tischtennis-Kreis Heidelberg teil. Seit der Spielrunde 2008/2009 werden die Herrenmannschaften von Damen unterstützt.

 

Neben dem Tischtennissport stehen auch Spaß und Teamarbeit im Vordergrund. Da wir ein sehr harmonischer Verein sind, bieten wir außer Tischtennisspielen noch viele andersweitige Freizeitaktivitäten an, zum Beispiel der jährliche Ausflug nach Mallorca und die traditionelle Fahrradtour am 1. Mai.